Zeitraum
7. & 8. & 9. Umdrehung, Jahr 300 AL

Langsam ist zu spüren, dass sich der lange Sommer seinem Ende neigt. Im Süden können sich die warmen Temperaturen noch halten, doch im Norden, im Grünen Tal, in den Flusslanden und auf den Eiseninseln wird es zunehmend kälter.
Information
Unsere Gesuche

Dringend gesucht werden: Robb Stark, Jaime Lannister, Cersei Lannister, Oberyn Martell, Daario Naharis, Bronn, Manke Rayder, Tormund Riesentod, Sandschlangen, Wildinge, Sklaven und Mitglieder der Nachtwache und viele mehr.

Gesuche der Mitglieder
Unsere Regeln
Deine Bewerbung
Was bisher geschah...
Neuigkeiten

• Renly und Margaery Baratheon sind Geiseln der Spatzen •
• Rosengarten in Besitz der Lennisters
• Glaubenskrieg in Königsmund •
• Robb Stark gilt als verschollen •
• Robb Stark und Jon Snow Geiseln von Manke Rayder •
• Walder Frey erhebt Anspruch auf Winterfell •
• Theon Graufreud als Geisel der Lennister •
• Daenerys Targaryen verliert ihren Verstand durch eine noch unentdeckte Vergiftung •

Sommercamp Renly sucht: Die Regenbogengarde

in Sammelstelle 11.09.2016 00:51
von Renly Baratheon | 1.182 Beiträge

Name:
Renly Baratheon

Wohnort | Standort:
Sturmkap | Renly Baratheons Feldlager

Haus:
Baratheon

Zugehörigkeit:
[x] Königsfamilie [x] Adel

Religion:
[x] Glaube an die Sieben

Gethin Anthony

Meine Geschichte:
Renly wurde als dritter und jüngster Sohn des Hauses Baratheon von Sturmkap im Jahre 272 AL geboren. Dort wuchs er, unter dem wachsamen Auge seines 13 Jahre älteren Bruders Stannis auf. Ihre Eltern waren bereits wenige Jahre nach Renlys Geburt während eines Sturms, mit einem Schiff verunglückt und ertrunken. Doch dies hatte nichts daran ändern können, dass Renly ein glückliches Kind war.

Doch alles änderte sich ein wenig, als Renlys 15 Jahre ältere und damit ältester Bruder sowie Herrscher des Sturmkaps, seine Rebellion begann. Renly, der zwar noch immer ein recht lebensfroher Junge war, bekam mit, wie die Soldaten im Lager Hunger leiden mussten und wie das Leid über das Land hereinbrach. Zudem wurde die Burg, auf welcher er und Stannis ausharrten ein Jahr lang von den Tyrells belagert, was dazu führte, dass er im alter von 7 Jahren beinahe den Hungertot erlitt. Wahrscheinlich war es zu dieser Zeit, dass Renly lernte, das Geld nicht essbar ist und Ressourcen in Zeiten großen Leids wichtiger waren, als Gold. Doch die Rebellion war erfolgreich. Und während Robert in Königsmund, den eisernen Thron bestieg, wurde Stannis zum Herrscher von Drachenstein. Renly, damals erst acht Jahre alt, wurde zum Lord von Sturmkap.
Die Jahre zogen ins Land und Renly wurde älter und weiser. Nach Erreichen seiner Volljährigkeit, sprach Robert ihm den Titel des "Meister der Rechts" zu und nahm ihn in seinen kleinen Rat auf. Wieder vergingen einige Jahre, in denen Renly, unter anderem eine emotionale Bindung zu Loras Tyrell einging. Im Jahr 299 AL wurde Robert auf der Jagd tödlich von einem Eber verletzt. Noch bevor sein Bruder gestorben war, erbat Renly die Hilfe von Eddard Stark, einem von Roberts engsten Vertrauten. Er hatte den Plan, sich selbst auf den Thron zu setzen und somit nicht nur Roberts vermeintliche Söhne Joffrey und Tommen, sondern auch seinen eigenen Bruder Stannis in der Thronfolge zu übergehen. Eddard jedoch untersagte ihm seine Hilfe, was Renly dazu brachte Königsmund zu verlassen und ein Heer aufzubauen. Durch die Heirat mit Margaery Tyrell, Loras' Schwester, sicherte er sich die Unterstützung des Hauses Tyrell und somit von Rosengarten. Auch von vielen anderen Adelsfamilien der Sturmlande, erhielt er Verbündete, was schließlich dazu führte, dass er sich selbst krönte, bereit gegen andere Anfechter des Throns in den Krieg zu ziehen.

Name:
Ser Robar Rois (Robar der Rote) [Zu diesem Charakter existiert bereits ein anderes Gesuch: Haus Rois von Runenstein ]
Lord Bryce Caron (Bryce der Orangene)
Ser Emmon Cuy (Emmon der Gelbe)
Ser Guyard Morrigen (Guyard der Grüne)
Ser Parmen Crane (Parmen der Purpurne)

etwa 23 Jahre (geboren in/vor 276 AL)
zwischen 27 und 30 Jahren (geboren zwischen 272 AL und 269 AL)
zwischen 21 und 19 Jahren (geboren zwischen 278 AL und 280 AL)
zwischen 32 und 36 Jahren (geboren zwischen 267 AL und 263 AL)

Wohnort | Standort:
Runenstein | Renly Baratheons Feldlager
Nachtlied | Renly Baratheons Feldlager
Sonnblumenhall | Renly Baratheons Feldlager
Krähenhorst | Renly Baratheons Feldlager
Rotsee | Renly Baratheons Feldlager

Haus:
Haus Rois
Haus Caron
Haus Cuy
Haus Morrigen
Haus Crane

Institution:
Ritter der Regenbogengarde

Zugehörigkeit:
Adel
Adel
Adel
Adel
Adel

Religion:
Glaube an die Sieben
Glaube an die Sieben
Glaube an die Sieben
Glaube an die Sieben
Glaube an die Sieben

Wunschavatar:
Milo Ventimiglia

[oder die Version aus Andars Gesuch]
Rory Kinnear

Garrett Hedlund

Josh Hartnett

Ben Barnes

Richard Armitage (als Guy of Gisborne)

Unsere Beziehung zueinander:
Renly bist du ein treuer Gefährte und Beschützer, was er dir mit einem Platz in der Regenbogengarde dankt.
Renly vertraut dir mit seinem Leben, weswegen du zu einem Mitglied der Regenbogengarde wurdest.
Renly weiß, dass er dir vertrauen kann und du treu auf seiner Seite stehst.
Genau wie den anderen Regenbogengardisten würde Renly auch dir sein Leben anvertrauen.
Du dienst Renly als Gardist und genießt somit sein volles Vertrauen.

Meine Vorstellungen:
[Bitte denkt daran, dass hier meine eigene Interpretation der Charaktere, aufgrund ihrer offiziellen Handlungen in den Büchern, zu lesen ist. Es ist also nicht zwingend so, wie ich hier stehen habe, sondern nur, wie ich mir die Charaktere eben vorstelle.]

Robar ist ein guter Turnierkämpfer und noch besserer Schwertmann, auch wenn er hin und wieder noch sehr unbekümmert sein kann. Als Zweitgeborener hat er stets das Gefühl sich auf irgendeine Weise beweisen zu müssen, weswegen er ein „du kannst das nicht“ nicht auf sich sitzen lassen kann und stets versucht das Beste Ergebnis zu erreichen. [Genaueres kann gerne intern besprochen werden]
Bryce ist ein respektierter Krieger und zugleich Lord von Nachtlied. Seine noch recht jugendliche Art, zeigt sich vor allem während den Festen, welche in Renlys Feldlager stattfinden. Außerdem ist er gut darin andere von etwas zu überzeugen, so brachte er zum Beispiel einmal Ser Robar Rois dazu mit Dolchen zu jonglieren. [Genaueres kann gerne intern besprochen werden]
Emmon ist ein sehr treuer und mutiger Begleiter, allerdings hat er die Angewohnheit Situationen und Menschen vorschnell zu beurteilen, weswegen er häufig Gefahren an Stellen sieht an denen eigentlich gar keinen sind. Er nimmt seine Arbeit sehr ernst und könnte als etwas grober beschrieben werden. [Genaueres kann gerne intern besprochen werden]
Trotz seines noch recht jungem Alters weiß Guyard ziemlich genau, was er will. Er gibt sich nicht unbedingt mit niederen Aufgaben zufrieden, sondern strebt stets nach dem Besseren. Man könnte ihn als ein wenig dickköpfig und rebellisch bezeichnen, was seiner Loyalität jedoch nicht im Wege steht. [Genaueres kann gerne intern besprochen werden]
Parmen ist der älteste der Gruppe und hat gleichzeitig wohl am meisten Reife. Seine eher ernste Art hebt ihn deutlich von den anderen ab, macht ihn jedoch nicht weniger geachtet. Er ist der ruhende Pol der Regenbogengarde und denkt vor dem Handeln zuerst nach. [Genaueres kann gerne intern besprochen werden

Eure Geschichte:
Robar wurde als zweiter Sohn von Lord Yohn Rois und jüngerer Bruder von Ser Andar geboren. Er war schon immer ein geübter Kämpfer, so nahm er zum Beispiel an dem Turnier der Hand, welches im Namen Robert Baratheons im Jahre 299 AL veranstaltetet wurde, teil. Da er das Gefühl hat, sich als Zweitgeborener beweisen zu müssen, versprach er Renly nach Roberts Tod seine Unterstützung.
Bryce wurde als ältester Sohn von Bryen Caron, Lord von Nachtlied geboren. Er hatte einen jüngeren Bruder und mehrere Schwestern. Allerdings vielen diese, genau wie seine Eltern im Jahre 289 AL einer Krankheit zum Opfer, was zu ihrer aller Tod führte. Damit nahm er den Platz seines Vaters ein. Als Renly sich im Jahre 299 AL selbst krönte, sprach Bryce ihm seine Treue zu.
Emmon kam als Sohn des noblen Hauses Cuy zur Welt. Als Renly zu den Bannern rief, folgten sie ihm und Emmon wurde ausgewählt der Regenbogengarde beizutreten. Er schwor seinen neuen König zu beschützen und nimmt diesen Auftrag seit dem sehr ernst.
Guyard wurde in das Haus Morrigen der Sturmlande hineingeboren. Als seine Familie sich entschloss Renly anstelle von Stannis in den Krieg zu folgen, dauerte es nicht lange ehe dem strebsamen jungen Mann, die Aufgaben eines Regenbogengardisten zugeteilt wurden. Guyard selbst strebt den Posten des Kommandanten an.
Als Sohn des Hauses Crane, welches Renly Baratheon anschloss, als diese Anspruch auf den Eisernen Thron erhob, war es für Parmen nicht sonderlich schwer, in die Regenbogengarde aufgenommen zu werden. Der geübte Kämpfer ist seinem König treu ergeben und ist stolz auf seine Position.

Probepost verlangt?
[x] Ja aus der Sicht des Charakters

Natürlich kommen hier nun die ganzen Dinge, die man bei Gesuchen eben so erwartet. Ihr müsst nicht ständig online sein und selbstverständlich geht das reale Leben immer vor. Wenn ihr also mal ein paar Tage nicht posten könnt, dann ist das kein Problem.
Dennoch würde ich mir wünschen, dass ihr ein gewisses Interesse an dem jeweiligen Charakter zeigt und euch auch Gedanken über Dinge macht, die nicht unbedingt durch die Bücher, oder die Serie bekannt sind. Natürlich stehe ich auch jeder Zeit gerne zur Verfügung, wenn Absprache-Bedarf besteht, oder ihr einfach nur irgendwelche Ideen habt, die ihr mir mitteilen wollt.
Darüber, wie sich alles entwickeln wird, können wir ja auch später noch reden.
Bis dahin hoffe ich, dass ihr Spaß am Schreiben mitbringt.
Die Avatare sind übrigens nur Vorschläge und ich lasse gerne mit mir Verhandeln, auch wenn ich mir ein kleines Vetorecht vorbehalte.
Liebe Grüße

zuletzt bearbeitet 09.01.2017 23:42 | nach oben springen

Legende

Besucher
1 Mitglied und 2 Gäste sind Online:
Aegon TargaryenA

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Reynold Blackroot
Besucherzähler
Heute waren 35 Gäste und 15 Mitglieder, gestern 121 Gäste und 26 Mitglieder online.

Forum Statistiken

Userfarben : Team, Könige/ Königinnen, Adel, Landadel, Bürgerliche, Nachtwache, Wildlinge, Freie Bürger, Sklaven, Tiere, Probezeit,
Xobor Forum Software von Xobor