Zeitraum
4. & 5. & 6. Umdrehung, Jahr 300 AL


Langsam ist zu spüren, dass sich der lange Sommer seinem Ende neigt. Im Süden können sich die warmen Temperaturen noch halten, doch im Norden, im Grünen Tal, in den Flusslanden und auf den Eiseninseln wird es zunehmend kälter.
Information
Unsere Gesuche

Dringend gesucht werden: Jaime Lannister, Ellaria Sand, Daario Naharis, Catelyn Stark, Lancel Lennister, Wildinge, Sklaven und Mitglieder der Nachtwache und viele mehr.

Gesuche der Mitglieder
Unsere Regeln
Deine Bewerbung
Was bisher geschah...
Neuigkeiten

• Renly Baratheon ist König •
• Rosengarten in Besitz der Lennisters
• Cersei Lennister flüchtet nach Dorne, 'offiziell' aber auf Casterlystein •
• Robb Stark gründet die Garde des Nordens •
• Bran Stark reist hinter die Mauer •
• Theon Graufreud als Geisel der Lennister •
• Daenerys Targaryen verliert ihren Verstand durch eine noch unentdeckte Vergiftung •

#256

RE: Deine Fragen

in Fragen vor der Anmeldung 05.09.2017 15:14
von Melisandre | 26 Beiträge

Ja klar, das ist sehr verständlich ^^
In welcher Zeitform und Perspektive schreibt ihr normalerweise?

nach oben springen

#257

RE: Deine Fragen

in Fragen vor der Anmeldung 05.09.2017 17:30
von Aegon Targaryen | 709 Beiträge

Das darf jedes Mitglied für sich entscheiden

nach oben springen

#258

RE: Deine Fragen

in Fragen vor der Anmeldung 05.09.2017 21:15
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

@Daenerys

Es muss ja auch nicht Mereen sein, Sie befreit ja vorher noch einiges an Sklaven.
Das Badehaus kann auch in einem der anderen Städte stehen.
Was eben am besten passt.

nach oben springen

#259

RE: Deine Fragen

in Fragen vor der Anmeldung 06.09.2017 12:10
von Daenerys Targaryen | 1.611 Beiträge

Ja klar, das wäre auch kein Problem. Du kannst dich also gerne Registrieren und eine Bewerbung schreiben. Deine Idee geht auf jeden Fall durch!

nach oben springen

#260

RE: Deine Fragen

in Fragen vor der Anmeldung 08.09.2017 09:26
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Guten Morgen zusammen!

Zu erst einmal muss ich sagen, das ich euer Forum wirklich sehr schön finde! Das Layout ist wirklich sehr ansprechend und man sieht das wirklich viel Arbeit und Liebe rein gesteckt wurde.

Dann zu meiner Frage, ich hätte Interesse an dem Chara Missandei aber in der Charaliste finde ich sie nicht wirklich (hoffe ich bin nin bilnd) aber in der Avatarliste steht Nathalie Emanuel als vergeben drin.
Ist sie jetzt noch zu haben oder schon vergeben??

LG

nach oben springen

#261

RE: Deine Fragen

in Fragen vor der Anmeldung 08.09.2017 09:49
von Leaf | 29 Beiträge

Guten Morgen liebe Gast,

Meines Wissens nach, ist Missandei bei uns vergeben, allerdings möchte ich dir da nichts falsches sagen.
Ich verlinke dir einmal die Admins, die können dir da eindeutig, genaueres sagen
Aber vielleicht hast du ja noch Interesse, an eine, anderen Charakter, oder eins unserer Gesuche spricht dich an

Ich wünsch dir noch einen schönen Tag

@Daenerys Targaryen @Aegon Targaryen



I came into this world, and recognized her as mine.We had peace ... and then you come.
You say we had a choice, I say we had no one. And for now, we are nothing, more as forgotten legends in your good night stories
But, I will tell you, we are still here and the Long Night, will come.
nach oben springen

#262

RE: Deine Fragen

in Fragen vor der Anmeldung 08.09.2017 11:20
von Missandei | 12 Beiträge

Guten Morgen, lieber Gast.

Ich hoffe, es stört die Admins nicht, wenn ich mich hier mal kurz zu Wort melde.
Ja, Missandei, wie du nun siehst, ist hier schon vertreten. Tut mir leid, dass ich dir diesen Chara sozusagen weggeschnappt habe.
Aber vielleicht findest du einen anderen Charakter, der dir zusagt.

LG


zuletzt bearbeitet 08.09.2017 11:22 | nach oben springen

#263

RE: Deine Fragen

in Fragen vor der Anmeldung 08.09.2017 11:21
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Kein Problem liebe Missandei ich gönne ihn dir von Herzen ... bei den Forumsgesuchen war sie nämlich noch mit drin

Aber danke für eure Antwort ich wird mich dann mal nach einem anderen Chara umschauen!

nach oben springen

#264

RE: Deine Fragen

in Fragen vor der Anmeldung 08.09.2017 12:31
von Aegon Targaryen | 709 Beiträge

Hallo lieber Gast, jetzt komme ich auch noch mal kurz vorbei
Genau Missandei ist vergeben (Schande über meine Haupt. Forengesuch nehme ich raus so bald ich am Laptop bin )
Ich hoffe natürlich, dass sich ein Anderer Chara für dich finden lässt
Wir freuen uns schon auf dich.

Lieben Gruß

nach oben springen

#265

RE: Deine Fragen

in Fragen vor der Anmeldung 10.09.2017 18:04
von Gast
avatar

Ist Robb Stark vergeben?

nach oben springen

#266

RE: Deine Fragen

in Fragen vor der Anmeldung 10.09.2017 18:07
von Sôna Ilon | 2.323 Beiträge

Huhu lieber Gast

@Robb Stark ist in der Tat schon vergeben.
Aber vielleicht hast du ja Interesse an einer anderen Rolle.
Es gibt noch so viele Wanted die zu vergeben sind .

LG


• Little Scorpion •
I'll return from darkness and will save your precious skin. I will end your
suffering and let the healing light come in. Sent by forces
beyond salvation, there can be not one sensation.

zuletzt bearbeitet 10.09.2017 18:09 | nach oben springen

#267

RE: Deine Fragen

in Fragen vor der Anmeldung 15.09.2017 21:10
von K.
avatar

Guten Abend Ihr Lieben,

es gibt da eine Frage, die ich mir als jemand, dem Eure Form von Forenrollenspiel nicht ganz fremd ist, der aber eigentlich aus einer anderen Ecke des Internetspiels kommt, öfter stelle. Immer wenn ich mit einem Board liebäugele, macht mich die Wahl eines Charakters ganz kirre, weil es sich ohne Einsicht ins Spielgeschehen immer anfühlt, als würde ich das Pferd von hinten aufsatteln: Um das eigentliche Spiel einsehen zu können, muss ich mich schließlich zuerst dafür entscheiden, wo und mit welcher Figur ich landen will, mindestens zur Wahl des Anmeldenamens, oder gar das Bewerbungsprozedere absolvieren (das allseits Arbeit macht- Admins und Bewerbern).

Danach erst habe ich die Einsicht in die Spielbeiträge, und stelle vielleicht fest dass es mir anderorts, eventuell sogar in einem Pairing, und mit anderen örtlich 'greifbaren' Charakteren, vom Schreibstil oder vielleicht der Aktivität/Postingfrequenz her, besser gefallen hätte. Wie ihr an diesen Prioritäten erkennt ist mir eine gemeinsame pragmatische und literarische Wellenlänge mit den künftigen, unmittelbaren Spielpartnern wichtiger als die Wahl der Figur selbst (oder, andersherum, hilft genau dabei). Spielern, die eher in der Absicht einen ganz bestimmten Charakter zu spielen ankommen (woran auch nichts verkehrt ist!), mag das weniger wichtig sein, aber ich komme mir dabei immer ein bisschen blind vor. Auch was die aktive Mitgliederzahl (nicht Charaktere- Boards auf denen 30 Charaktere von 6 Spielern bespielt werden, von denen 3 öfter als einmal im Monat reinschauen... sind erfahrungsgemäß auch nichts für mich) angeht. Oder das Flair der Posts, und damit, ich bitte um Verzeihung, letztlich auch die Wahl des richtigen Boards.

Wie seht ihr das? Sind solche recht weitschweifigen Fragen seitens euer interessierten Gäste erwünscht? Bietet ihr gar Einblicke an? Oder ist es okay, wenn nicht gar Gang und Gäbe, dass man sich nach der Anmeldung mit einem Charakter nochmals umentscheidet? (Ich kann mir nicht vorstellen, dass das sonderlich genehm ist.) Bin ich einfach nur komisch?

Zweite Frage: Ich habe noch so meine Bedenken, was Euer FSK16-Label angeht. Die zuständigen deutschen Stellen mögen sich da inzwischen ziemlich entspannt haben, da es z.B. auch keine GoT-Folge gibt die- trotz expliziter Darstellung von Sex und Gewalt (und Inzest, Vergewaltigung, sowie Festtafeln ohne vegane Alternativen), gerade in den früheren Staffeln- mehr als ein FSK16-Prädikat hätte. Bei Rollenspiel-Boards ist mir aber häufig aufgefallen, dass die Messlatte bei nicht-FSK18ern sehr oft weitaus tiefer hängt, teils soweit dass ich es Prüderie nennen würde, selbst angesichts der Teilnahme 16- und 17-jähriger Mitspieler. Nun ist es nicht so, als wäre mir all das am Spiel übermäßig wichtig, doch gerade bei ASOIAF finde ich schonungslose Schockmomente und gezielte Unverblümtheit ziemlich... prägend, wo sie nicht Selbstzweck ist, sondern erzählerisch sinnvoll, wohlgemerkt.

Muss ich mir da Sorgen machen? Seid ihr vielleicht nach dieser Erklärung der Meinung, ich sollte mir lieber ein ü18er suchen?


Es grüßt und bedankt sich im Voraus,
K.

nach oben springen

#268

RE: Deine Fragen

in Fragen vor der Anmeldung 15.09.2017 21:34
von Daenerys Targaryen | 1.611 Beiträge

Hallo lieber Gast,

Erst einmal kann ich dein Gefühl vollkommen verstehen, dass du dich so schwer damit tust einen Charakter zu finden und ob dieser auch wirklich die richtige Wahl ist. Natürlich kann dir keiner versichern, dass du dich nach dem Erstellen deines Charakters nicht doch plötzlich an einer anderen Stelle siehst und dort ein Charakter oder ein Pair haben möchtest. Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass mir ein gutes Gesuch und der Kontakt zu den Suchenden dabei geholfen hat ein Gefühl dafür zu entwickeln, ob der Charakter mir liegt und wie ich mit den PBs eigentlich klar komme.
Ich hoffe aber auch, dass du verstehst, dass wir dir keinen Gastaccount erstellen, indem du mit allen Leuten erst mal ein Pläuschen hältst und die Plays nachlesen kannst. Wenn du dich mit einem Bewerberaccount erstellst, hättest du aber die Möglichkeit dich mit den Mitgliedern zu unterhalten, sie kennenzulernen, Probeplays abzuhalten und mit ihnen über die Zukunft eurer Charakter sprechen. Dabei würden wir dir aber auch nicht ewig Zeit einräumen. Mein Vorschlag wäre daher, dass du dir einfach ein Gesuch raussuchst, was dir am meisten Interesse zusagt und dich erst mal mit dem Charakter anmeldest. Dann kannst du ganz in Ruhe mit den/dem Suchenden sprechen und alles abklären. Wenn du dann feststellst, dass der Charakter nichts für dich ist und du lieber einen anderen machen willst, ist das kein Problem, denn zu dieser Phase hast du dich ja nur im »Beweber«-Stadium befunden.

Wir haben ausschließlich uns diesen FSK-Stream angeschlossen, weil wir damit vermeiden wollen, 14-jährige Kinder im Forum zu haben, die einen Game of Thrones Charakter in der Fülle nicht verstehen oder gar realistisch playen könnten. Außerdem gibt es im literarischen Bereich keine FSK/USK-Regelung und unser Forum unterliegt dem deswegen auch nicht. Hier wird - insofern es für deinen Playpartner in Ordnung geht - sehr anschaulich über Sex, Gewalt und Krieg geschrieben. Es ist nicht jedermanns Sache daher muss es vorher unbedingt abgesprochen werden. Aber die Regelungen, die du vielleicht aus anderen Foren kennst, dass man Posts mit sexuellem oder ähnlichem Inhalt in einen Spoiler setzen muss, gibt es hier nicht.

nach oben springen

#269

RE: Deine Fragen

in Fragen vor der Anmeldung 15.09.2017 22:43
von K.
avatar

Herzlichen Dank für die schnelle, ausführliche Antwort. Ich werde mir die nötige Zeit nehmen mich mit den Gesuchen zu beschäftigen, und den ansonsten noch freien Figuren, damit ich Euch ab Registrierung keine großen Extrawürste abverlangen muss.

Ich glaube dass der Widerwillen von Forenrollenspielen Eurer verehrten Couleur, Interessenten einfach ins Spiel reinschauen und mit den Spielern plaudern zu lassen, eine dieser subkulturellen Eigenheiten ist... bei denen man sich erstmal eingrooven und eine Weile dabei sein muss, um sie wirklich nachfühlen zu können (Die Konkurrenz mit themengleichen Boards? Ideenklau/Abwerbungsängste?). Was mich natürlich nicht hindert, es zu akzeptieren. Regeln sind Regeln. Soll in diesem Sinne auch keine weitere Nachfrage sein- Mit etwas Glück erlebe ich es dann selbst.

Gegenwärtig liebäugele ich ein wenig mit der Idee eines Beric Dondarion, der, wenn ich mich nicht ganz irre, an eurem Punkt der Geschichte in den Flusslanden als verschollen gelten dürfte, nachdem seine Strafexpedition gegen Gregor Clegane gescheitert ist, und dessen Schicksal man ab dem Punkt in interessante andere Bahnen lenken könnte als in Serie und Büchern. Aber noch lese ich in den Gesuchen und Wikis herum.

nach oben springen

#270

RE: Deine Fragen

in Fragen vor der Anmeldung 18.09.2017 13:34
von K.
avatar

... und ich nochmal.

Nach reiflicher Überlegung (und einem "warum kompliziert, wenn an der Spitze der dringenden Gesuche was ganz tolles steht...", eine Nachfrage zur Sicherheit- Wäre Jaime Lannister noch frei, und eine Übernahme gegenwärtig noch erwünscht/sinnvoll?

Abhängig von eurer durchschnittlichen Postingfrequenz könnte es sein, dass ich für die nächsten 2, 3 Wochen noch etwas zu eingespannt bin, um richtig einsteigen zu können (oder bessergesagt sollen), aber es juckt dann doch arg in den Fingern...

lG und danke!

nach oben springen

Legende

Besucher
1 Mitglied und 2 Gäste sind Online:
Meera Rois

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Naliandrah Heidewies
Besucherzähler
Heute waren 7 Gäste und 14 Mitglieder, gestern 39 Gäste und 27 Mitglieder online.

Forum Statistiken

Userfarben : Team, Könige/ Königinnen, Adel, Landadel, Bürgerliche, Nachtwache, Wildlinge, Freie Bürger, Sklaven, Tiere, Probezeit,
Xobor Forum Software von Xobor