Zeitraum
7. & 8. & 9. Umdrehung, Jahr 300 AL


Langsam ist zu spüren, dass sich der lange Sommer seinem Ende neigt. Im Süden können sich die warmen Temperaturen noch halten, doch im Norden, im Grünen Tal, in den Flusslanden und auf den Eiseninseln wird es zunehmend kälter.
Information
Unsere Gesuche

Dringend gesucht werden: Robb Stark, Jaime Lannister, Cersei Lannister, Margaery Tyrell, Oberyn Martell, Daario Naharis, Bronn, Manke Rayder, Tormund Riesentod, Sandschlangen, Wildinge, Sklaven und Mitglieder der Nachtwache und viele mehr.

Gesuche der Mitglieder
Unsere Regeln
Deine Bewerbung
Was bisher geschah...
Neuigkeiten

• Renly und Margaery Baratheon sind Geiseln der Spatzen •
• Rosengarten in Besitz der Lennisters
• Glaubenskrieg in Königsmund •
• Robb Stark gilt als verschollen •
• Robb Stark und Jon Snow Geiseln von Manke Rayder •
• Walder Frey erhebt Anspruch auf Winterfell •
• Theon Graufreud als Geisel der Lennister •
• Daenerys Targaryen verliert ihren Verstand durch eine noch unentdeckte Vergiftung •
#1

Unsere Regeln

in Regelwerk 18.01.2017 18:40
von Daenerys Targaryen | 1.664 Beiträge





Allgemeine Regeln




1. Szenentrennung




1.1. Wir playen nach dem Schema der Szenentrennung. Für jede gespielte Szene wird im Thread ein neues Thema eröffnet. Im ersten Post müssen die Anwesenden, der Ort und die Zeit angegeben sein. Ist die Szene abgeschlossen, schließt das Team das Thema und verschiebt es ins Archiv. Bitte kennzeichnet dazu immer erkenntlich, wenn eine Szene beendet wurde und gebt dem Team bescheid.

1.2. Die gespielte Zeit wird im Header des Forums angegeben. Szenen, die während dieses Zeitraums stattfinden, werden im Hauptplay gepostet. Szenen, die davor oder nach den jeweiligen Umdrehungen (Monaten) spielen, im Nebenplay.

1.3. Momentan sind 3 Umdrehung der Zeitraum für ein Hauptplay.

1.4. Im Schema der Szenentrennung können beliebig viele Szenen erstellt werden, wenn sie sich zeitlich nicht überschneiden.



2. FSK 16




2.1. Wir sind ein FSK 16 Forum. Das bedeutet, dass wir erst Personen ab 16 Jahren annehmen. Solltest du kurz vor deinem 16. Geburtstag stehen, kannst du dich beim Team melden und wir versuchen, einen Kompromiss zu finden.



3. Verhaltensregeln




3.1. Kinderpornografische Inhalte sind in diesem Forum nicht gestattet und werden mit sofortiger Löschung geahndet.

3.2. Mobbing ist hier ebenfalls nicht geduldet. Sollte in Aussprache mit den Betreffenden keine Besserung eintreten, wird der Verantwortliche in schwerstem Fall gelöscht.

3.3. Jedem Mitglied sollte mit Freundlichkeit und Respekt gegenüber getreten werden. Die Teammitglieder sind in erster Linie natürlich auch Mitglieder, jedoch sollte nicht vergessen werden, dass ihnen in bestimmten Situationen noch eine gewisse Autorität inne wohnt, die beachtet werden muss.



Regeln der Bewerbung




1. Steckbrief




1. 1. Interessierst du dich für einen Charakter, registrierst du dich und wirst, nachdem du den Link in deinen E-mails bestätigt hast, freigeschalten. Daraufhin findest du bei den Steckbriefvorlagen die richtige Vorlage. Mit dieser erstellst du ein neues Thema im Bewerbungsforum.

1.2. Du hast 7 Tage Zeit, deinen Steckbrief auszufüllen. Sobald du fertig bist, setze ein x bei >>Ja<< bei der unten gestellten Frage. Dein Steckbrief wird dann in den folgenden Tagen von uns im Team bearbeitet, auf nötige Veränderungen überprüft und sollte alles stimmen, schließlich abgesegnet. Hat das Team dann nichts mehr einzuwenden, wird es dich für die Probewoche freischalten.
Solltest du für deinen Steckbrief mehr Zeit benötigen, kannst du dich gerne beim Team melden.
Bitte achte immer auf die Hinweise in der Steckbriefvorlage, die du bei deinem Charakter beachten solltest, um das Bestmögliche aus diesem herauszuholen.

1.3. Dein Charakter muss mindestens sein sechstes Lebensjahr erreicht haben.

1.4. Tiercharaktere sind erlaubt, von den Drachen sind allerdings nur die drei Vorhandenen (Drogon, Viserion und Rhaegal) bespielbar.

1.5. Beachte bitte das Buch der Logik bei der Erstellung deines Charakters.

1.6. Es sind keine Mary Sues gestattet.



2. Avatare




2.1. Jeder Charakter kann nur einen Avatar haben.

2.2. Als Bewerber kannst du dir einen Avatar für die Zeitspanne deiner Bewerbung reservieren lassen. Solltest du länger brauchen, vergiss bitte nicht, auch deine Reservierung zu verlängern.



3. Probepost || Probeplay




3.1. Bei den Hauptcanon-Charakteren möchten wir im Team einen Probepost lesen. Nachdem wir deinen Steckbrief akzeptiert haben, eröffnen wir ein Thema für deinen Probepost. Du hast 7 weitere Tage Zeit, deinen Post zu setzen, welchen wir dann ebenfalls überprüfen und schließlich absegnen werden.

3.2. Sollte von einem Gesuch ein Probepost oder ein Probeplay verlangt werden, erstellen wir das passende Thema. Für den Probepost oder den ersten Post des Plays hast du weitere 7 Tage, einen Post abzulegen. Der Suchende wird sich dann mit dir in Kontakt setzen.



4. Besondere Fähigkeiten der Charaktere




4.1. Es kann bei unserer aktuellen Forengröße nur zwei Grünseher bespielt werden, die bereits von Bran Stark und Jojen Reed bespielt werden.

4.2. Es kann neben Arya Stark, Jon Snow und Bran Stark noch vier weitere Wargs bespielt werden. Die Wargs müssen aber aus dem Norden stammen.

4.3. Nur Daenerys Targaryen beherrscht die Fähigkeit immun gegen Feuer und Hitze zu sein.



Regeln im Forum






1. Probezeit




1.1. Die Probezeit beträgt eine Woche, kann aber bei Bedarf verlängert werden, sollte uns im Team nur geringfügige Aktivität bei dem betroffenen Charakter auffallen oder das Mitglied selbst noch ein wenig 'Schnupperzeit' benötigen.

1.2. Die Probezeit gilt für jedes neue Mitglied. Zweitcharaktere unterliegen dieser Probezeit nicht mehr.

1.3. Während der Probezeit dürfen keine Gesuche geschrieben oder Zweitcharaktere erstellt werden.



2. Profil




2.1. Das Profil sollte innerhalb der Probewoche in groben Zügen ausgefüllt sein.

2.2. Du kannst für die ausführliche Gestaltung deines Charakters auch die Möglichkeit des Charakterforums nutzen und dieses daraufhin in deinem Profil verlinken. Du solltest nur beachten, dass du irgendwo die benötigten Informationen über deinen Charakter allen Mitgliedern zur Verfügung stellst.

2.3. Zweitcharaktere sind erkennbar und verständlich im Profil anzugeben. Bitte unterlasst Bezeichnungen wie 'Wilder Wolf', 'Kleiner Löwe' oder etwas dergleichen.



3. Gesuche




3.1. Avatare für Gesuche sind nicht automatisch reserviert. Meldet euch dafür bitte beim Team.

3.2. Für die Gesuche sind die vorgegebenen Informationen auszufüllen, das Gesuch an sich kann aber natürlich auch in Maßen verändert werden, sollten dabei aber die gewünschten Informationen nicht vollständig angegeben sein, müssen wir euch bitten, dies nachzuholen, ansonsten besteht die Gefahr einer Löschung des Gesuchs.



4. Playregeln




4.1. Tode, Hochzeiten, Schwangerschaften und ähnliche wichtige Meilensteine des Charakters sind sowohl mit den Playpartnern als auch mit dem Team abzusprechen. Bitte achtet immer darauf, dass eure und die allgemeine Geschichte dabei plausibel bleiben. Es ist unwahrscheinlich, dass eine einfache Bauerstochter wie aus dem Nichts zur Königin wird oder ein Hofnarr sich auf einmal auf den Eisernen Thron setzen will.

4.2. Während des Plays haltet euch an die oben genannten Regeln der Szenentrennung.

4.3. Es gibt keine Mindestpostinglänge, doch achtet darauf, eurem Playpartner genug Input für seine Antwort zu geben.

4.4. In der momentan bespielten Zeitspanne müsst ihr mindestens ein Play angefangen haben, sonst erscheint ihr im Wechsel der Umdrehungen auf der Blacklist. Dabei werden allerdings natürlich immer besondere Gegebenheiten beachtet, sollte sich beispielsweise ein Charakter an einem Ort befinden, an dem er nur wenige Play-Möglichkeiten zur Verfügung hat an schierem Mangel an Playpartnern dort.



5. Blacklist




5.1. Die Blacklist wird im Wechsel der Umdrehungen, also bei jedem neuen Zeitsprung, erstellt.

5.2. Habt ihr euch für einen längeren Zeitraum in der bespielten Zeitspanne abgemeldet, seid ihr auch von der dazu erscheinenden Blacklist freigestellt.

5.3. Seid ihr mehr als 3 Wochen ohne Abmeldung nicht online erschienen, kommt ihr auf die nächste Blacklist.

5.4. Steht ihr auf der Blacklist, habt ihr 7 Tage Zeit, einen Post zu setzen. Bitte markiert dabei auch das Team, damit wir sehen können, dass ihr euren Post gesetzt habt.

5.5 Solltet ihr euch für mehr als drei Monate abwesend melden, wäre es vielleicht angebracht, die Überlegung anzustellen, ob ihr noch Platz und Zeit für das Forum habt. Bitte entscheidet gewissenhaft und gebt uns dann Bescheid, ob ihr nach dieser Zeit wirklich vorhabt, wieder zu kommen oder ob ihr euren Charakter lieber löschen lassen wollt.

5.6. Trotz dieser Regelungen behält das Team sich vor, auch in individuellem Ermessen über Blacklist-Kandidaten zu entscheiden.



6. Zweitcharaktere




6.1. Nach der Probezeit könnt ihr euch einen zweiten oder mehrere Charaktere erstellen. Sendet den Steckbrief des gewünschten Zweitcharakters dazu einfach an ein Teammitglied, welches dann mit der Bearbeitung eures Steckbriefs betraut ist (sollte diese nicht an ein anderes Teammitglied weitergegeben werden). Sobald ihr vom Team die Absegnung eures Charakters erhalten habt, dürft ihr euch mit diesem anmelden.

6.2. Einem Mitglied sind höchstens zwei wichtige Hauptcharaktere erlaubt. So wird vermieden, dass der Plot in größerem Maße beeinträchtigt wird, sollte ein Mitglied mit mehreren Hauptcharakteren das Forum verlassen. Sollte einer dieser Hauptcharaktere dringend benötigt werden, kann das Team trotz dieser Regelung, bis sich ein Interessent gefunden hat, mehrere als Wechselcharaktere übernehmen, um den Playfluss nicht in größerem Maße zu stoppen.

Asha Graufreud
Barristan Selmy
Bran Stark
Brienne von Tarth
Bronn
Catelyn Stark
Cersei Lannister
Daario Naharis
Daenerys Targaryen
Davos Seewert
Ellaria Sand
Jaime Lannister
Jaqen H’gar
Jeor Mormont
Joffrey Baratheon
Jon Snow
Jorah Mormont
Margaery Tyrell
Melisandre
Oberyn Martell
Olenna Tyrell
Petyr Baelish
Renly Baratheon
Robb Stark
Roose Bolton
Samwell Tarly
Sandor Clegane
Sansa Stark
Stannis Baratheon
Ramsay Schnee
Theon Graufreud
Tommen Baratheon
Tormund Riesentod
Tyrion Lannister
Tywin Lannister
Varys


6.3. Es gibt keine Charakterbegrenzung. Du kannst so viele Charaktere erstellen, wie du möchtest.



7. Der Kühlschrank




7.1. Im Kühlschrank kannst du einen deiner Charaktere »einfrieren«. Das bedeutet, wenn es dir mal schwerer fällt mit diesem Charakter zu posten, du ihn aber nicht aufgeben willst, kannst du dich beim Team melden und den Charakter einfrieren lassen.

7.2. Du kannst nur einen Charakter im Kühlschrank haben.

7.3. Dein Charakter darf maximal 2 Monate eingefroren sein.

7.4. Hast du bereits zwei Hauptcanon-Charaktere und einer liegt davon im Kühlschrank, kannst du keinen dritten anmelden.




Es kann immer wieder zu einer Änderung der Regeln kommen. Wir im Team behalten uns vor die Regeln zu aktualisieren. Die Teammitglieder werden seitens eines Blogeintrags darauf hingewiesen.

Stand: 15. Juli 2017


zuletzt bearbeitet 15.07.2017 15:35 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

Legende

Besucher
1 Mitglied und 2 Gäste sind Online:
Daenerys TargaryenA

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Addam Marbrand
Besucherzähler
Heute waren 23 Gäste und 22 Mitglieder, gestern 65 Gäste und 20 Mitglieder online.


Userfarben : Team, Könige/ Königinnen, Adel, Landadel, Bürgerliche, Nachtwache, Wildlinge, Freie Bürger, Sklaven, Tiere, Probezeit,
Xobor Forum Software von Xobor