Important Informations Unsere Gesuche Inplay-Informationen

Informationen zur Geschichte

Hier findest du alle Informationen zu unserer Geschichte und der Hintergrundgeschichte von Game of Thrones.

Das Team

Aegon und Daenerys. Das sind wir. Wir sind jeder Zeit für dich da egal worum es geht.


Gesuche des Forums


Dringend gesucht werden momentan Tommen Baratheon, Jon Snow, Jaime Lannister und viele mehr! Bei Interesse folge einfach

diesem Link und bekomme noch mehr Informationen.


Gesuche der Member


Ständig ist jemand auf der Suche nach jemanden. Wenn du dir gerne einmal ein Gesuch durchlesen möchtest, folge einfach

diesem Link hier. Vielleicht findest du ja etwas, was dich anspricht!

Spielbarer Zeitraum

Es wird momentan die 10.-12. Umdrehung des Jahres 301 AL bespielt und die 1.-3. Umdrehung des Jahres 302 AL.


Aktuelle Geschehnisse

Die tataktische Belagerung von Königsmund kommt zum Ende. Das Volk von Königsmund hungerte und verlor viele Geliebte Menschen. Die Königin Margaery Targaryen verliert ihren Kampf gegen die Lannister und muss fliehen. Königsmund ist am Ende des Jahres 301 AL wieder in den Händen von Cersei Lannister und ihrem Mann.
Margaery Targaryen flieht mit der Hilfe ihres Mannes Aegon nach Rosengarten und verliert bei ihrer Flucht ihren Sohn. Sie verfällt in die große Trauer nach dem Tod eines Kindes.
Im Norden kommt Daenerys Targaryen an, um die Verlobung mit Robb Stark in eine Ehe umzuwandeln. Die Nordmänner sind wenig begeistert von einer weißhaarigen Königin aber jeder, der an die weißen Wanderer glaubt, weiß die Drachen der Königin zu schätzen.
Die Lannister tragen nun die Vormacht im Süden Westeros. Während Tommen seine Fähigkeiten als König erproben soll und in Sturmkap als Lord regiert, sitzt Cersei auf dem eisernen Thron und Myrcella verbleibt in Casterlystein.


Wetter & Reisebedingungen

Das Wetter wird zunehmend kälter. Im Norden ist der Winter bereits eingekehrt. Im Süden spürt man bereits wie sich das Wetter immer weiter abkühlt und die frische Sommerbrise, die alle Jahre lag gewohnt waren, verschwindet.
Die Reisen zu Land dauern nun länger, je nördlicher man ist. Kutschen verlieren häufiger den Halt, Reisekleidung ist nicht ausreichend gewärmt. Immer mehr Reisende müssen mehr Zeit und mehr Halte einplanen.


#1

Magische Wesen & Begrenzungen

in Magische Wesen 30.01.2019 10:42
von Three Eyed Raven | 260 Beiträge



In der Welt von Game of Thrones gibt es magische Wesen, die einem vielleicht einige Frage aufwerfen. Hier findest du eine kurze Beschreibung, welche Fähigkeiten und Eigenschaften die unterschiedlichen magischen Wesen in Game of Thrones aufweisen. Falls dir noch Fragen kommen, schau einfach in einem Wiki oder bei ins in den Fragen vorbei.
Hier findest du die Beschreibung von Roten Priestern, Wargs, Grünsehern, Drachen & Drachenreitern, Riesen, Gesichtslosen und dem Nachtkönig und seine weißen Wanderer.











Die roten Priester
»A champion of light and life.«

Die roten Priester gehören dem Glauben an den Herrn des Lichts an, der auch R´hollor genannt wird. Die Priester erkennt man an ihren langen roten Mänteln, die sie tragen. Die ausgebildeten Priester verfügen über spezielle Fähigkeiten, die einen Sinn in den Augen von ihrem Gott hat. So können sie beispielsweise Prophezeiungen in den Flammen sehen, Tote wieder zum Leben erwecken, Schatten binden und ewig leben dank der Magie.
Playvoraussetzungen
Bei aktueller Forumsgröße können 5 rote Priester geschrieben werden. Rote Priester stammen meist aus Essos können aber auch aus Westeros kommen.
belegte Plätze: (1/5) mit Sepora Naydora





Warge
»They were wargs as well, as you are, and the greatest of them could wear the skins of any beast that flies or swims or crawls, and could look through the eyes of the weirwoods as well, and see the truth that lies beneath the world.«
Ein Kind von Tausenden wird als Warg geboren. Uralte Legenden des Nordens berichten von Kindern welche mit der Fähigkeit geboren werden, in den Geist eines Tieres einzudringen. Zuerst geschieht dies im Schlaf, der Warg glaubt zu Träumen bis diese Träume immer realer werden.
Erkennt der Warg seine Fähigkeit und beginnt intensiv zu üben, so kann er zu jeder Zeit in den Geist eines Tieres eindringen. Geübte Warge können in den Geist von mehreren Tieren eindringen und Wenige schaffen es sogar in einen Menschen einzudringen und dessen Handeln zu steuern.
Zurück zu führen ist die Fähigkeit des Wargens auf die Kinder des Waldes, den ersten Bewohnern des Kontinent Westeros.
Als die ersten Menschen nach Westeros übersiedelten, und sie begannen mit den Kindern des Waldes Seite an Seite zu leben, übertrug sich die Fähigkeit des Wargens auch auf diese.
Wie genau es dazu kam, ist nicht bekannt.Nachdem die Mauer errichtet wurde, geriet diese Fähigkeit in Vergessenheit, mehr noch, die Lords des Nordens begannen sich vor jenen Kindern zu fürchten, welche diese Fähigkeit offenbarten. Sie wurden Nachts in die Wälder verbannt, schutzlos der Natur ausgeliefert. So verschwanden die Warge von der südlichen Seite der Mauer, während sie nördlich der Mauer großes Ansehen unter dem freien Volk genossen.
Playvoraussetzungen
Warge sind äußerst selten aber nicht so selten wie Grünseher. Warge können nur aus dem Norden oder den nördlichen Flusslanden stammen, da ihre Vorfahren die Kinder des Waldes waren. Bei unserer aktuellen Forengröße können 3 bespielt werden.
belegte Plätze: (1/3) mit Bran Stark





Grünseher
»I have the sight. I can see things… things that haven’t happened yet.«
Nur einer von Tausend Wargs wird als Grünseher geboren. Grünseher galten als die weisen Männer und Frauen der Kinder des Waldes. Ihnen wurden magische Kräfte nachgesagt, welche die Kunst des Wargens bei weitem übertreffen sollen.
So sollen sie in der Lage sein, mit Hilfe der Werholzbäume in die Vergangenheit zu sehen, aber auch das Wetter sollen sie kontrollieren können.
Die Legenden berichten das die Grünseher das Meer aufbrausen liesen um ein Gebiet des Nordens zu überfluten, welches heute als die Eng bekannt ist. Auch der Arm von Dorne soll durch die Grünseher geflutet worden sein, um den Kontinent Essos von Westeros zu trennen.
Grünseher sind sehr mächtige Wesen, weswegen ihnen ein kurzes und von kränkliches Leben bevorsteht um so das Gleichgewicht zu halten.

Playvoraussetzungen
Grünseher können nur aus dem Norden und den nördlichen Flusslanden kommen, da ihre Vorfahren Kinder des Waldes waren.Aufgrund der Seltenheit von Grünsehern wird bei aktueller Forengröße nur zwei Grünseher bespielbar sein.
belegte Plätze: (2/2) mit Jojen Reed und Bran Stark





Drachen & Drachenreiter
»A dragon is not a slave«
Drachen waren lange Zeit ausgestorben. Als Daenerys drei angeblich versteinerte Eier zu ihrer Hochzeit geschenkt bekam und sie später schlüpften, sah die Welt das erste Mal wieder Drachen seit mehr als hundert Jahren. Drachen fressen kein rohes Fleisch und verbrennen es immer, wenn sie sich etwas fangen. Drachen haben auch kein Geschlecht und können ihr Geschlecht anpassen, je nachdem was von Nöten ist.
Drachen haben eine deutlich längere Lebensspanne und überleben mehrere Generation. Daher haben sie auch mehrere Reiter. Ein Drachenreiter hingegen wählt sich nur einen Drachen. Drachen und Mitglieder des Hauses Targaryen haben eine besondere Verbindung und können in Gedanken miteinander sprechen. Die Targaryens sind die einzigen, die für einen Ritt auf einem Drachen in Frage kommen.
Drachen sind beinah unverwundbar. Die Panzerung am Rücken, wie am Bauch ist fest und nicht zu durchdringen. Besonders große Schwachstellen sind die Augen eines Drachen.

Playvoraussetzungen
Nur Nachkommen der Targaryens sind in der Lage mit Drachen zu kommunizieren und sie zu reiten. Dabei sucht sich ein Drache seinen Reiter aus. Es ist nicht zwingend, dass ein Drache jemals einen Reiter zulässt und könnte mehrere Generationen warten.
belegte Plätze: (0/3) Rhaegal, Viserion und Drogon sind die einzigen Drachen, die bespielbar sind.





Riesen
»The giants are almost gone as well, they who were our bane and our brothers.«
Riesen gelten südlich der Mauer als Märchen, die Kindern abends erzählt werden. Dabei haben sie all die Jahrhunderte überlebt, sind allerdings vom Aussterben bedroht. Sie sind übermenschlich groß und stark. Sie verfügen über starke Kräfte und es ist außerordentlich schwer sie umzubringen. Riesen sind ein Teil des freien Volks und schworen Manke Ryder die Treue. Sie mögen es nicht angestarrt zu werden und entgegen jeder Vorstellung können sie auch freundliche Wesen sein.
Playvoraussetzungen
Es sind nur noch drei männliche Riesen bekannt und können bespielt werden.
belegte Plätze: (0/3)





Gesichtlose
»All men must die. We are but death's instruments, not death himself.«
Die Gesichtlosen sind eine religiöse Gilde aus Braavos, die dem vielgesichtigen Gott dienen. Sie führen auch Attentate aus und sind deshalb sehr effektiv, da sie Gesichter von verstorbenen Personen annehmen können. Ihren Ursprung fanden sie im valyrischen Staat, wo der erste Gesichtloser erkannte, dass die Götter in Wirklichkeit nur ein Gott mit vielen Gesichtern ist, dessen Werkzeug die Menschen auf Erden sind. Mit dieser Erkenntnis entstand die Gilde und besteht bis heute fort.
Um ein Teil der Gilde zu werden, muss man ein Niemand werden und sein früheres Leben hinter sich lassen. Name, Titel und alte Besitztümer werden vergessen und man begibt sich in eine Ausbildung, die von Anwärter zu Anwärter unterschiedlich lang dauert.

Playvoraussetzungen
Anhänger der Gilde können von überall aus der Welt kommen und überall wieder hingehen. Bei aktueller Forumsgröße können 5 Gesichtlose bespielt werden.
belegte Plätze: (0/5)




Weiße Wanderer & Nachtkönig
»Night's King was only a man by light of day, Old Nan would always say, but the night was his to rule.«
Die weißen Wanderer und ihr Nachtkönig fanden vor vielen tausend Jahren ihren Ursprung. Verstorbene Menschen jenseits der Mauer können von den weißen Wanderern und dem Nachtkönig wiedererweckt werden. Weiße Wanderer können nur mit Drachenglas und valyrischen Stahl getötet werden. Unklar ist, ob diese Methoden auch bei dem Nachtkönig funktionieren wird.
Laut Legenden bringt der Nachtkönig und seine weißen Wanderer die lange Nacht mit sich, die nur von dem versprochenen Azor Ahai mit seiner Waffe Lichtbringer verhindert werden kann. Die lange Nacht ist der wirkliche Feind der Bewohner von Westeros. Bisher hält nur die Mauer sie auf. Keiner südlich der Mauer glaubt noch an dieses Märchen doch nun versucht Robb Stark die Lords des Nordens von der drohenden Gefahr zu warnen.

Playvoraussetzungen
Weiße Wanderer kommen häufiger vor, als man denkt. Doch es gibt nur einen Nachtkönig. Weiße Wanderer und der Nachtkönig entstehen nicht durch »normale« Fortpflanzung sondern sind Produkte der alten Magie. Es gibt 12 bekannte weiße Wanderer und einen Nachtkönig.
belegte Plätze: (0/13)




Wenn du dich noch weiter einlesen möchtest, empfehlen wir dir die Wikias von Game of Thrones. Insbesondere das Wiki der Bücher, da dort eine genauere Beschreibung der Wesen findest.

Stand: 23.01.2019



zuletzt bearbeitet 18.02.2019 20:23 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ilyana
Besucherzähler
Heute waren 5 Gäste , gestern 26 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1368 Themen und 39488 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: